Firmen und Produkte
(Bild: Arturo )
NEUE FARBWELTEN FÜR VERLAUFBESCHICHTUNGEN
Die neue Color Collection 3.0 von Arturo setzt mit insgesamt 64 leuchtenden Farben
auf Impulse aus der Natur. Gruppiert in sechs aktuellen Stilrichtungen wie Arctic, Rockies
oder Kalahari geben die Farbwelten Orientierung bei der Gestaltung und sorgen
für Wohlfühlmomente. Jeder Stil hat eine individuelle Farbpalette mit je vier Farbnuancen
in Uni und in Betonoptik mit dezenten Schattierungen. Die neue Color Collection
wurde in Zusammenarbeit mit Architekten, Innenarchitektinnen, Designerinnen und
Bodenbeschichtern entwickelt und bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für jeden
Einrichtungswunsch. Neue Farben wie Volcano Flame, Coral White oder Nordic
Night sorgen für ausdrucksstarke Auftritte und verleihen Räumen ein angenehmes natürliches
Ambiente. www.arturoflooring.com
ABBEIZER VON RELIUS
Mit dem neuen RELIUS ABBEIZER MULTIPOWER wird alten
Lack- und Farbschichten mit wenig Aufwand der Kampf
angesagt. Das Produkt entfernt Farben, 1K- und 2K-Lacke
und Pulverbeschichtungen zuverlässig und gründlich. Durch
die nachhaltige Lösekraft werden hartnäckige Farbschichten
und gesamte Beschichtungsaufbauten entfernt; egal
(Bild: RELIUS)
ob auf Holz, Metall, Glas oder mineralischen Untergründen.
Das Produkt ist ein universell einsetzbarer, geruchsmilder,
transparenter Abbeizer in Gel-Form, wodurch auch das Abbeizen senkrechter Flächen
ermöglicht
wird. www.relius.de
VERWALTUNGSSOFTWARE
VON WÜRTH
Mit der digitalen Plattform towio von
Adolf Würth lassen sich Verwaltungsprozesse
in Handwerksbetrieben digitalisieren
und somit effizienter durchführen.
Dazu gehören z. B. die Erstellung sowie
der Versand von Angeboten, Aufträgen,
Lieferscheinen und Rechnungen.
Außerdem können damit Serviceleistungen
und Aufträge auch direkt vor Ort
dokumentiert sowie die Materialwirtschaft
inklusive Einkauf und Lager verwaltet
werden. Darüber hinaus ist mit
towio das Management von Gefahrstoffen
und persönlicher Schutzausrüstung
sowie
die Verwaltung von Betriebsmitteln
einschließlich Terminüberwachung
von Sicherheitsprüfungen realisierbar.
www.wuerth.de
(Bild: Adolf Würth GmbH & Co. KG)
JANSEN IST ZURÜCK IM MARKT
Mit einem starken Signal meldet sich Jansen zurück im Markt. Was vor 100 Jahren mit
der Erstabfüllung von Ahrweilit-Spachtel in Ahrweiler begann, soll die Herzen im Ahrtal
erneut höherschlagen lassen. „Ja, wir füllen wieder im Werk ab“, heißt es fast ein
Jahr nach der Flutkatastrophe. Das Jahr 2022 steht für Jansen ganz im Zeichen der Aufbruchsstimmung.
„Der Ahrweilit-Spachtel ist für uns seit jeher ein zentrales Produkt.
Es bildet das Fundament unseres im Markt einzigartigen breiten Spachtelsortiments.
Auch die emotionale Bedeutung von Ahrweilit ist groß für uns. Hat doch mit diesem
Produkt vor 100 Jahren im Grunde erst alles so richtig angefangen. Ob Zufall oder
nicht: Jetzt, 100 Jahre nach der Erstabfüllung, ist es wieder der Ahrweilit, der für uns
einen der wichtigsten Meilensteine überhaupt markiert. Dieses Produkt ist das erste
in der Reihe, welches wir nach der Flut am 14. Juli 2021 hier im Ahrtal abfüllen können.
Und das wollen wir und das werden wir nie vergessen. Und deshalb heißt es nun
auch Ahrweilit NO.1“, erklärt Alexandra Bardjasteh stellvertretend für die Inhaberfamilie.
www.jansen.de
Fast ein Jahr nach der Flutkatastrophe im
Ahrtal läuft im Jansen-Werk der Ahrweilit-
Spachtel wieder vom Band. (Bild: Jansen)
52 MALER UND LACKIERERMEISTER 7 2022
/www.arturoflooring.com
/www.relius.de
/www.wuerth.de
/www.jansen.de