PERSONALIEN
10-jähriges
Firmenjubiläum
von Jens Luckart
Als Axel Kiesbye, Inhaber der
gleichnamigen Akademie für Bier
und Brauwirtschaft, im Jahr 1995
Braumeister der Trumer Privatbrauerei
Josef Sigl wurde, ging
sein Geselle – Jens Luckart – für
das Studium nach Freising-Weihenstephan.
Man verlor sich nie
aus den Augen und als dann 2004
Kiesbye‘s Diplom-Biersommelier-
Ausbildung nach kompetenten
Referenten verlangte, war Jens
Luckart sofort Feuer und Flamme.
Als Gastredner entdeckte er
seine Berufung für die missionarische
Aufklärungsarbeit für das
Kulturgut Bier, was dann genau
am 5. März 2012 in die Stelle des
Fortbildungsleiters bei der Kiesbye
Akademie mündete. In 18
Jahren Diplom-Biersommelier-
Ausbildung passte er permanent
die Inhalte den Marktbedürfnissen
an, entdeckte dabei
die Vorteile und Grenzen der Digitalisierung,
die Wichtigkeit von
Didaktik und Anwendbarkeit des
vermittelten Wissens und die Bedeutung
des Ambientes und des
bierkulturellen Umfelds von Ausbildungsstellen.
Das Team der
Kiesbye Akademie und Tausende
„SchülerInnnen“ gratulieren
ihm ganz herzlich
zu seinem
Firmenjubiläum!
Jens
Luckart
Martin Eicher neuer Leiter
Marketing und Innovation
Die Ottakringer Brauerei hat mit Martin Eicher
einen neuen Leiter Marketing und Innovation.
Der Verantwortungsbereich umfasst die Bereiche
Marketing, Innovation, Event sowie das Ottakringer
BrauWerk. Der 37-Jährige ist nicht neu in
Martin Eicher
der Ottakringer Gruppe: Er hat zuletzt den Bereich
New Business Development der Ottakringer Getränke
geleitet. Davor war er in führenden Positionen u.a. bei Vöslauer, der Rewe Group
und Egger Getränke tätig. „Die Ottakringer Brauerei ist eine Institution. Ich freue
mich sehr auf die neue ‚mit Haut & Haar-Aufgabe‘. Bei Ottakringer treffen Tradition
und hochqualitatives Brauhandwerk auf eine unverwechselbare Lebendigkeit.
Gemeinsam mit meinem Team möchte ich diese Einzigartigkeit noch erlebbarer
machen und die nachhaltige Entwicklung unserer Marke maßgeblich mitgestalten“,
so Eicher. Geschäftsführer Harald Mayer ergänzt: „Mit Martin Eicher
haben wir einen kreativen Marketingprofi für uns gewonnen, der neben viel
Erfahrung und Bier-Leidenschaft vor allem unsere Markenwerte Mut, Inspiration
und Vielfalt verkörpert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und heiße
ihn herzlich willkommen in der Ottakringer-Familie.“ Weitere Informationen
unter www.ottakringer.at
Adriano Leo neuer Direktor Business
Development
Im Rahmen der strategischen Ausrichtung hat sich
die Warsteiner Gruppe neben der Revitalisierung
des Kerngeschäfts auch die Erschließung neuer
Geschäftsfelder zum Ziel gesetzt und zu diesem
Zweck die Position des Direktors Business Development
geschaffen. In dieser Funktion widmet
sich Adriano Leo seit dem 2. Mai unter anderem
den Aufgabenbereichen Lohnbrau und Handelsmarken,
der Definierung der zukünftigen Gebinde-Strategie
Adriano Leo
sowie der Begleitung sämtlicher Produktinnovationen von der Konzeption bis
zur Markteinführung. Er berichtet direkt an Uwe Albershardt, Geschäftsführer
Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe. Adriano Leo gilt als Branchenexperte
und war zuletzt als Vertriebsdirektor der Darguner Brauerei, einer hundertprozentigen
Tochtergesellschaft der dänischen Harboes Bryggeri, tätig. Zuvor
arbeitete er 30 Jahre für den Braukonzern Anheuser-Busch InBev in verschiedenen
Leitungsfunktionen. Mit seiner ausgesprochenen Fachkompetenz agiert er
innerhalb der Warsteiner Gruppe als Sparringspartner und Bindeglied zwischen
den Bereichen Vertrieb, Produktion und Supply-Chain, so die Meldung. „Wir
freuen uns sehr, die neue Position mit einem erfahrenen Branchenexperten zu
besetzen“, sagt Uwe Albershardt. Adriano Leo ergänzt den Führungskreis im
Bereich Vertrieb und wird unter Uwe Albershardt gemeinsam mit seinem Team
an der Realisierung der strategischen Ausrichtung mitwirken. Weitere Informationen
unter www.warsteiner.com
32 BRAUINDUSTRIE · 5/2022
/www.ottakringer.at
/www.warsteiner.com